#13 Wie Hybridunterricht gelingen kann (mit Tim Kantereit)

Distanzunterricht, Hybridunterricht, Blended Learning

WOW. Was für ein Gespräch? Wir haben mit Tim Kantereit über sein Buch “Hybridunterricht 101” geredet. Und dabei hat er uns schwindelig geredet. Vielleicht geht es dir auch so, wenn du die Stichpunkte liest, die wir mit Tim scheinbar so beiläufig beplaudert haben.

Stichpunkte

Flipped Classroom; Study Hall; Hybridunterricht ein Modell für die Zukunft?; Hybridunterricht an Hattie geprüft; Its-Learning; LMS; Internetzugang für alle?; ALLE Bremer Schüler und Lehrer haben iPads!; Breakout Rooms in Videokonferenzen; Arbeiten asynchron oder synchron; Impulsvideos; Sebastian Schmidt; Schüler brauchen Strukturen im Fernunterricht; digitale Ergebnissicherung; Beziehung aufbauen; Audiofeedback; Blended Learning = Hybridunterricht?; 6 Leitwerte zeitgemäßer Bildung; Formatives Assessment mit Lerntagebüchern; AVIVA-Modell; Modelle des DigiFernunterrichts von Philippe Wampfler; Zeitmangel für die Vorbereitung; Motivation?; Agile Didaktik; kollaboratives Arbeiten…

Noch Fragen? Dann höre dir das mal an...

Und hier nur einige Tools

Schreibe einen Kommentar